Spielbericht JunA: SHC Bettlach JA – SV Gals JA

Nachdem die Junioren des SV Gals motiviert in Bettlach ankamen, begann die spannende Partie gegen den SHC Bettlach.
Das Spiel beginnt ausgeglichen und es boten sich Torchancen auf beiden Seiten. Dann jedoch in der 5. Spielminute erzielte Bettlach das Tor zum 1:0 und ging somit in Führung. Das Glücksgefühl hielt jedoch nicht sonderlich lange an, denn bereits einige Sekunden später konterten die Galser das Tor zum Ausgleich. Es vielen keine weiteren Tore im ersten Drittel.

Das zweite Drittel begann nicht zu Gunsten der Galser, denn durch Unkonzentriertheit kassierten die Junioren bereits eine halbe Minute nach Drittels beginn das Tor zum 2:1. Den Galsern gelang es über längere Zeit nicht das Resultat auszugleichen und so erzielte Bettlach in der 29. Minute das Tor zum 3:1. Es schien als wäre dies der Weckruf für die Galser, denn zwei Minuten später erzielte Gals das Tor zum 3:2. Und dann schliesslich in der darauffolgenden 33. Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 3:3. Doch auch dieser Ausgleich konnte nicht gehalten werden, denn in der letzten Sekunde vor Drittelsende erzielte der SHC Bettlach das Tor zum 4:3.

Das dritte bzw. spannendste Drittel begann, und die Galser mussten noch mal alle Kraft zusammen nehmen um dieses Resultat zu wenden. Lange Zeit gelang es ihnen nicht auszugleichen und es wurde mit jeder Minute enger für den SV Gals. Dann jedoch zwei Minuten vor Schluss, in der 58. Minute, gelang es den Galsern. Der erste Schritt war nun getan, jetzt hatten sie noch 2 Minuten um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Zeit wurde immer knapper doch dann, als die Galser schon so gut wie in der Verlängerung waren, erzielte Johner Sven, auf Pass von Wehrli Nicolas, in der letzten Sekunde vor Spielende das Tor zum 4:5 und so gewann Gals mehr als verdient den Match.

Torschützen:
1:1 Wehrli Nicolas auf Pass von Johner Sven
3:2 Johner Sven auf Pass von Wehrli Nicolas
3:3 Wehrli Nicolas
4:4 Wehrli Nicolas auf Pass von Schwab Lars
4:5 Johner Sven auf Pass von Wehrli Nicolas