Turnierbericht 2. Liga: Heimturnier

Das starch dezimierte Grüppchen vom Zwöi traff sich kurz nach Sonnenaufgang bei gefühlten Minustemperaturen in Gals zum obligaten Turnier-Kick-off! An dieser Stelle gute Besserung an die Herren Schneider und Bingelli!
Mit grossem Elan war die Infrastruktur schnell gestellt und es war zu hoffen, dass genau dieser Elan auch noch bis zum ersten Anpfiff anhält! Und siehe da, trotz eisigen Temparaturen legt die 2. Mannschaft im ersten Spiel gegen Diabla los wie die heimische Feuerwehr. Der Einsatz wurde rasch belohnt, die Tore fielen hüben wie drüben (A.d.R.: „ah nein nur drüben“). Nach 26. Minuten war Schluss: Das Endresultat lautet 10:0 und ist dem guten Kollektiv, der Laufbereitschaft der Jungen, der Routine der Oldies und sicherlich dem (ohne arrogant oder überheblich zu wirken) dem weiblichen Gegner zu verdanken! Danke auch an Yves✌Für die Kiste Bier nach dem Turnier war gesorgt💪

Nach einer kurzen Verschnauffpause stand das Warmup zur Kür gegen die Ligaspitze bevor. Im 2. Spiel wartete der souveräne Tabellenleader aus dem Oberland auf die Jungs vom Zwöi. Das Tempo und die Intensität war hoch. Nichtsdestotrotz konnte, insbesondere mithilfe von zwei weiteren Verstärkungen, ja gar zwei Streethockey-Koriphäen😁, mit dem bravurös spielende Ligakrösus mitgehalten werden. In den letzten Minuten machte sich jedoch der Klassenunterschied bemerkbar, denn für einen Überraschungssieg reichte es knapp nicht.
Das gewonnene Selbstvertrauen war zu dieser Minute für die bevorstehende Affiche im „Saisonschlussgang“ gegen die Spieler aus Duliken äusserts verheissungsvoll!

Da standen wir nun vor der letzten Hürde im Regen der Tschilararena. Erschwerend kam hinzu, dass die Jugend für den letzten Mätch ausfiel, da im Nachgang noch ein wegweisendes Playoffspiel der A-Junioren anstand! Die Fakten zum Spiel:
✅Emotionen
✅Härte
✅Viele Tore
✅Teamspirt
✅Motivationsspritze (Merci für d Kiste Mätthu)
✅Mirheiägoaliii
✅Spass
= ÜBERRASCHUNGSSIEG gegen den Tabellenzweiten aus Dulliken💪

Allgemeines Fazit zum Turnier/Saisonende:
#mirheiägoali
#klasseteamleistig
#sportmachtdurstig
#trainingsfuuu
#potenziauwärumä
#vorfröidufdienöiisaisonischgross
#täbauäischmirdochbananä
#sponsoringbyvöllerichs